Firmenphilosophie

FAIR TRADE

„FAIR TRADE“

Vom Erzeuger der Rohstoffe aus der Landwirtschaft, bis hin zum Kunden aus kontrolliertem Handel ist uns sehr wichtig. Wir vertreten die Meinung das Umwelt- u. Sozialstandards eingehalten werden müssen. So ist es für uns völlig in Ordnung, das sich zum Beispiel das sehr hochwertige Jojobaöl in unseren Produkten aus den Anbaugebieten wie, Israel, Argentinien und Jordanien in den letzten 10 Jahren von durchschnittlich 8-10 EUR / Ltr. auf 22-25 EUR / Ltr. mehr als verdoppelt hat. Jeder soll das verdienen, was er für seine Arbeit verdient hat und sich gut dabei fühlen dürfen.

ORGANIC PRODUCT

„ORGANIC PRODUCT“

Wir legen bei unseren Produkten Wert darauf, dass nicht nur der Inhalt der Produkte rein biologisch vertretbar ist, sondern dass der gesamte Produktionsprozess einschließlich der Verpackung in den ökologischen Kreislauf zurückgeführt werden kann. So sind unsere Verpackungen biologisch abbaubar, oder auch recycle fähig. Sogenannte Biokunststoffe, müssen mindestens zu 90% innerhalb eines gewissen Zeitraumes unter Einfluss von Hitze, Sauerstoff, Feuchtigkeit, Bakterien oder Pilzen zerfallen. Übrig bleiben dabei nur Wasser, Kohlendioxid und Biomasse.

NOT TESTED ON ANIMALS

„NOT TESTED ON ANIMALS“

Unsere Produkte werden von vornherein so entwickelt, dass später keine Versuche an Tieren durchgeführt werden müssen. Es ist für uns undenkbar und nicht nachvollziehbar, das heute noch so etwas Furchtbares passieren muss. Ein absolutes „No-Go“ in der heutigen Zeit! Produkte werden in Deutschland nach dem Lebensmittelgesetz (Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 (EU-Kosmetik-Verordnung) hergestellt. So wurde die No.1 GENESIS saltcream triactive 8% NaCI von Amberpharm so entwickelt, dass man sie sogar problemlos essen könnte.

NATURAL INGREDIENTS

„NATURAL INGREDIENTS“

Amberpharm verwendet überwiegend ECO Zertifizierte und pflanzliche Inhaltsstoffe. Die Natürlichkeit in der Zusammensetzung unserer Produkte ist unser Hauptargument im Verkauf und in den Gesprächen mit unseren Kunden. Sicherlich mag dies nicht der günstigste Weg in der Produktion sein, unserer Meinung nach aber der Beste. Natürliche Ingredients stehen für uns aber auch für natürliche Inhaltsstoffe, die durch einen gezielten Bearbeitungsprozess, der nicht natürlichen Ursprungs ist, verbessert oder optimiert wurden. So experimentieren wir aktuell mit Silber Ionen in Wasser, oder auch mit O(Ozon) gelöst in Kokosnussöl, um die Haltbarkeit unserer Produkte ohne Konservierungsmittel zu verbessern.

CRUELTY FREE

„CRUELTY FREE“

Gewaltfrei auf jedem Fall. Wir sind strikt gegen das Töten von Tieren, oder Versuche an Tieren. Keiner unserer Inhaltsstoffe soll den Tot eines Tieres verantworten müssen. Für keiner unserer Inhaltsstoffe musste ein Tier sterben, das garantieren wir. Unser Squalan, das man zum Beispiel auch aus Fischöl gewinnen kann, ist bei uns natürlichen – pflanzlichen Ursprungs. Das Squalan wird aus dem unverseifbaren Anteil des Olivenöls gewonnen. Gerne erhalten Sie von uns auch auf Anfrage eine Spezifikation aller Inhaltsstoffe unserer Produkte zugesandt. Wir brauchen uns nicht verstecken und genauso haben wir nichts zu verbergen.

SUSTAINABLE DEVELOPMENT

„SUSTAINABLE DEVELOPMENT“

Unsere Forschung steht im Vordergrund jeder Entwicklung. Nur nachhaltige entwickelte Produkte garantieren unserer Unternehmung eine anhaltende Zukunftsperspektive, ohne zukünftige Generationen zu gefährden. Unsere Produkte sind für eine lebenslange Anwendung ohne Reue konzipiert. Sie sind jetzt und heute auf die Zeit abgestimmt und werden stetig weiterentwickelt. So ist die heutige No.1 GENESIS saltcream triactive 8% NaCI bereits die 21. Version innerhalb der letzten 15 Jahre. Sie ist die aktuelle Antwort auf die sich ständig verändernden Bedürfnisse unserer Kunden, das schnelle Fortschreiten der Technologie und neuster Erfahrungen dieser Zeit.