Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Amberpharm Story

Unser Chefentwickler

Herr Dr. h.c Dirk Hansen

 

Chief Developer
Dr. h.c Dirk Hansen

Nun schon mehr als 25 Jahre setzen wir uns für die Hautprobleme der Menschen mit unserem Fachwissen ein. Ob Falten, Hautkrankheiten, Pigmentflecken und Narben, wir haben unsere Arbeit immer auf den Schwerpunkt der Erforschung und Entwicklung neuartiger medizinischer Wirkstoffe und Produkte, im Bereich der Biowissenschaften für das gesamte Spektrum in der kosmetischen Anwendung fokussiert. Algen, Schalentiere, Salze, ja selbst Moose bleiben dabei unserem Scharfsinn nicht verborgen, besteht auch nur die kleinste Hoffnung hier der Natur etwas abgewinnen zu können, was uns Menschen hilft ein besseres Hautbild und damit besseres Leben zu erhalten.

„Dr. h.c Dirk Hansen“

Research laboratory

Im Forschungslabor

Die Karriere von Amberpharm begann mit einer Art Ur-Salz-Creme in den 80er Jahren auf Nordseeinsel Sylt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Salzcreme erstmalig auch in der Asklepios Nordseeklinik Westerland/Sylt den Patienten mit Hautproblemen angeboten. Schon nach einem halben Jahr konnten wir diese Arbeit aufgrund der starken Nachfrage aus dem Verkauf alleine nicht mehr bewältigen und es wurden Partnerschaften gebildet. Nach einigen Firmenmigrationen entstand daraus die heutige Amberpharm HG mbH. Die Salzcreme aus diesen Zeiten, hat mit der heutigen überhaupt nichts mehr gemein. So stammt das damalige erste Salz zum Beispiel noch aus der Sylt-Quelle, während wir heute unser Salz aus der Göttingen Luisenhaller Saline beziehen. Die neue No.1 GENESIS saltcream triactive 8% NaCI in ihrer aktuellen Rezeptur, ist eine Neuentwicklung aus dem Hause Amberpharm HG mbH, die speziell auf den koreanischen Markt zugeschnitten wurde. Dieser Markt hat mit die strengsten Verbraucher-Auflagen weltweit. In diesem schwierigen Umfeld konnten wir unsere Marke erfolgreich platzieren und erfeuen uns über durchweg positive Rezessionen.

Chefentwickler

Dr. h.c Dirk Hansen

in seinem Element.

Chief Developer
Dr. h.c Dirk Hansen

Unser Luisenhaller Salz, welches wir heute in unseren Linien SALTcare und der koreanische Saltcream No.1 GENESIS in der Herstellung verwenden, ist das beste Salz was man in dieser Konsistenz am Markt überhaupt kaufen kann. Das Salz wird in der Luisenhaller Saline aus einer Tiefe von 450 Meter gefördert und ist über 250 Millionen Jahre alt. Es ist daher völlig frei von Umwelteinflüssen jeglicher Art und in reinster Form. Die Luisenhaller Saline ist die älteste Pfannensiederei Europas und siedet die Sole bei ca. 70 Grad bei einem Sättigungsgehalt von 27% in einem sehr schonenden Verfahren. Es enthält bei einem hautneutralen PH-Wert von 6-7 viele weitere Wertvolle ergänzende Mineralien, wie das Calcium, das Magnesium und das Kalium. Es ist das ideale Salz für Sie unsere Kunden und unsere Kosmetik.

Erstmals vor ca. 10 Jahren der Entwicklung, konnten wir mit der Saltcare Cream die kompletten gewünschten Eigenschaften auf die Hautzellen übertragen. Wir können heute den Salzhaushalt, die Osmose in der Zelle so positiv beeinflussen, so dass eine vollständige Regeneration der Haut stattfinden kann. Eine Revolution gegenüber dem vom rezeptpflichtigen Kortison geprägten Deutschen Markt.

Wir sind sehr stolz und dankbar gegenüber unseren Kunden aus Korea, die die Tradition alter Naturheilverfahren und die deutsche Qualität zu schätzen wissen, vielen Dank!